Seminar Gutes Benehmen - Sprachdienstleistungen Mag. Elke Gartner

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Angebot

Seit Freiherr von Knigge im 18. Jahrhundert sein Werk über Umgangsformen verfasst hat, ist einige Zeit vergangen. Heutzutage bedeuten moderne Umgangsformen nicht geziertes Verhalten, sondern achtsamen und respektvollen Umgang miteinander. Folgende Themengruppen werden behandelt:

• Was ist gutes Benehmen? – Achtsamkeit und Respekt im Umgang miteinander
• Gutes Benehmen als Mittel zum Erfolg in der modernen Geschäftswelt
• Begrüßen und Vorstellen: Hierarchien beachten, die richtige Distanz wahren
• Nutzen von Small Talk als Überleitung zur Geschäftsverhandlung
• Vom Duzen und Siezen
• Galanterien gezielt einsetzen – der vorteilhafte Umgang mir der Kundin
• Einladungen und Geschäftsessen erfolgreich meistern
• Stolpersteine und Hoppalas
• Die wichtigen Kniffe am Telefon
• Weltweiter Business Knigge: Kulturelle Unterschiede berücksichtigen (optional)
• Der professionelle optische Auftritt – branchenbezogene Imageberatung (optional)

Jeder Teilnehmer erhält ein ausführliches Dossier, das er in Folge als Handbuch verwenden kann. Ausreichend Zeit für individuelle Wünsche und auftretende Fragen wird eingeplant. Auf Wunsch gemeinsames kritisches Mittagessen.

Zeitaufwand:
2 bis 3 Stunden, je nach Schwerpunkt
  
Gruppengröße:
Ideal sind 10 Teilnehmer, das Maximum liegt bei 15 Teilnehmern, auch als Einzeltrainings möglich.

Veranstaltungsort:
In den eigenen Schulungsräumen Ihres Unternehmens oder in angemieteten Räumen, wobei der Auftraggeber die Kosten übernimmt.

 
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